IMPRESSUM

HEILIG Elektrotechnik
Heiligenbreite 1 / Ind. Geb. Nord 4
88662 Überlingen

Telefon: +49 (0)7551 / 308999
Telefax: +49 (0)7551 / 308998

E-Mail: » info@h-et.de
Internet: » www.h-et.de


Vertretungsberechtigte(r) Geschäftsführer:
Stefan Heilig


Zuständige Kammer:
Handwerkskammer Ulm, Olgastr. 72, 89073 Ulm

Berufsbezeichnung: Wir sind eingetragen in die Handwerksrolle als Unternehmen der
Elektrotechnikermeister

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE201452527

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß §55 Abs. 2 RStV:
Stefan Heilig

Weitere Pflichtangaben im Sinne der » Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung - DL-InfoV:

Die wesentlichen Merkmale unserer Tätigkeit/angebotenen Dienstleistung sind die Erbringung handwerklicher Leistungen im:

Elektrotechniker Handwerk (Bau-/Ausbaubereich)
Reparatur/Kundendienstbereich

Wir sind Mitglied der:

Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse

Unser Versicherer:
AXA Versicherung AG, NL Stuttgart, Liebknechtstr. 35, 70501 Stuttgart

Nutzungsbedingungen:
Das Herunterladen von Bildern auf dieser Webseite ist nicht gestattet. Ebenso eine Weiterveröffentlichung, Weiterübertragung, Reproduktion oder anderweitige Verwendung von sämtlichen Bildern auf dieser Webseite. Der Inhalt dieser Webseite darf nicht zu kommerziellen Zwecken kopiert, verbreitet, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden. Wir weisen darauf hin, dass auf den Webseiten enthaltene Bilder teilweise dem Urheberrecht Dritter unterliegen.



Aktuell & Mehr

Vergütungssätze 2012 für neue Photovoltaikanlagen veröffentlicht

Die Bundesnetzagentur hat jetzt die neuen Vergütungssätze für Photovoltaikanlagen (PV-Anlagen) veröffentlicht. Für PV-Anlagen, die ab dem 01. Januar 2012 in Betrieb gehen, erhält der Anlagenbetreiber für jede in das Netz eingespeiste Kilowattstunde Strom einen Betrag zwisch 17,94 Cent und 24,43 Cent, je nach Standort und Größe der Anlage.

Die Energiewende ist beschlossen - verlässliche Rahmenbedingungen fehlen noch

Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) hatte im September seine Forderungen für verlässliche Rahmenbedingungen zur Energiewende in einer Resolution zusammengefasst. Darin forder der Verband die steuerliche Förderung von energetischen Gebäudesanierungsmaßnahmen. Da nur durch umfassende Maßnahmen der Energieeinsparung und -effizienz der Ausstieg aus der Kernenergie zu bewältigen ist, steht laut ZDH der Gebäudebereich im Vordergrund. Er allein macht 40 Prozent des Energieverbrauchs in Deutschland aus. ZDH-Präsident Otto Kentzler plädierte deshalb für zusätzliche steuerliche Anreize. Gehören doch steuerliche Anreize zu den effektiven Instrumenten, mit denen Investitionen von Bürgern und Betrieben vorangetrieben werden können. Kentzler betone dabei aber auch, dass er keinerlei Verständnis dafür habe, wenn die Länder die vorgesehenen steuerlichen Abschreibungsmöglichkeiten verweigern.

Umrüstung auf digitalen SAT-Empfang

- Noch knapp 6 Monate bis zur Abschaltung der analogen Satellitenübetragung 

Johann Peter Pfeifer, Sprecher des Bereichs "Informationstechnik" im Zentralvrband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) und Ressortleiter Informationstechnik und Finanzen im Vorstand des Fachverbandes Elektro- und Informationstecxhnik Baden-Württemberg, erinnerte in einem Gespräch mit dem Digitalmagazin INFOST daran, sich um die Umrüstung auf digitalen SAT-Empfang zu kümmern. "Sonst sehen sie ab 1. Mai 2012 schwarz!" warnt er.  

 

Wir sind ein Fachbetrieb:


Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies (u.a. für Google Analytics). Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu.